Logische Identitäten

Für mich fusst ein Logo, ein Erscheinungsbild auf logischen Kriterien. Allem voran orientiere ich mich am jeweiligen Wertegerüst. Dann die zu sendende Botschaft. Die daraus generierten Attribute gilt es, in Übereinstimmung mit dem Wunschzielkunden zu bringen.

Um die Seele des Logos heraus zu arbeiten, entstehen die Logos grundsätzlich in Schwarz-Weiß.

Um ein Logo zu entwickeln, sind viele Parameter zu beachten. Nach dem Brainstormen auf Papier kommt ein vektorbasiertes Programm zum Einsatz. Wenngleich es in einigen Belangen einschränkt, bietet es in der Anwendung und Produktion viele Vorteile. Damit das Logo als Leuchtschrift auf dem Gebäude strahlen kann oder auf die Kleidung gestickt oder in Glas graviert werden kann, braucht es nicht nur klare Konturen und viel Kontrast. Es bedarf auch Kenntnisse der energetischen und emotionalen Bedeutung von Farben, Formen und Schriften.

Gutes Logodesign muss einfach sein. Einfach zu produzieren, einfach zu verstehen und einfach logisch.

Ein richtig gutes Logo ist so einfach, dass ein Kind es mit dem Fuß in den Sand ziehen können muss. Mit dem Anspruch ist Logo-Entwicklung die Königsklasse der Design-Eintwicklung. Mein Ansatz:

  • logisch aus dem Ist- oder Soll-Zustand heraus zu etwickeln
  • einmalige Unikate zu schaffen
  • Stilrichtungen Signature, Flat, Typo
  • Datenpaket für Produktion und Web- bzw Office
  • „FactSheet“ als Anwendungshilfe

Ein gutes Logo strahlt die Energie und Mission des Absenders aus.

Die größte Herausforderung eines Designers ist es, sich selber nur als Leinwand zu verstehen, die die Vision des Kunden abbildet.

In einem guten Logo schwingt die Energie, Mission und Vision des Absenders.

Wie und woran unterscheidest Du, ob das Logo auf Dich und Dein Business zugeschnitten ist oder das Portfolio eines Designers bereichert, der auf eine gekaufte Bildbank zurückgreift.

  • Du willst ein Brain-Storming oder Deine Werte, Dein Vision-Board abgefragt haben
  • Du willst während der Logo-Etwicklung dabei sein und verstehen, was wie wirkt
  • Du willst Dich während der Entwicklung Deines Logos einbringen, Fragen stellen, mitwirken

Möchtest Du Dich während Deiner Logo-Entwicklung inspiriert und Dich mit Deiner Unternehmung verbinden? Möchtest Du wissen, wie Du aktuell wahrgenommen wirst und wohin Du Dich aktuell entwickelst? Dann rufe jetzt an unter 02104 8335668 und vereinbare einen Termin

Stimmt der Kunden-Wunsch mit der Zielvorgabe?

Nicht häufig dennoch kommt es vor, dass einige sich hinter einer unscheinbaren Personenmarke verstecken wollen, während sie Säle mit über 100 Teilnehmern rocken (können). Auch kommt es vor, dass jemand ein passendes, individuelles Logo haben möchte, ohne sich bisher mit der eigenen IST- oder SOLL-Situation auseinander gesetzt hat. Mir ist es wichtig, ein Werk zu liefern, das optimal passt oder das Platz hat, hinein zu wachsen. Wer möchte in zu kleinen Schuhen herumlaufen?

"Logodesign ist Lebenselixier und energetisiert nachhaltig."
Wencke Börding
Logo-Designer | dieMarkenmacher.in

Einige Besonderheiten

Direkt

Für optimalen Energietransfer erfolgt Deine Logentwicklung im direkten Austausch dank Bildschirmübertragung

Multilingual

Deutsch, Englisch, SEOisch oder Mehrdimensional. Kommunikation ist alles.

30 Jahre Erfahrung

Profitiere von über 30 Jahren Erfahrung in allen Bereichen des grafischen Gewerbes, Werbung, Marketing und Kommunikations-Design

ansprechbar

Bei Fragen wähle immer den kurzen Weg und sprich mich einfach an.

starkes Netzwerk

Du brauchst für den optimalen Vertrieb skurrile Tools oder Spezialisten? In meinem Netzwerk spreche ich Empfehlungen aus, die zu Dir passen.

ganz einfach

Akademisches Arbeiten und Denken ist nicht meines, obwohl ich mich mit komplexen Zusammenhängen verbinde. Ich spreche gerne direkt und plakativ.

Wencke Börding

Irgendwann um 2002. Interbrand, eine der bedeutendsten Branding-Agenturen. Ein Berater fragt mich, welches dieser gefühlt hunterte Tourismus-Logos er am Folgetag dem Kunden verkaufen würde. Alle toll. Alle Freude, Sonne, Urlaub, Meer. Ich war überfordert und wählte eines, das besonders herausstach. Er zeigt auf ein kleines, unscheinbares Logo. Dieses verkauft er dem Kunden. Dieses und kein anderes. Es ist einmalig, einzigartig, selbsterklärend und so simple, dass jedes Kind es mit dem Fuß in den Sand ziehen könne während alle anderen beliebig und austauschbar sind.
Danke (MBE) für die vielleicht wichtigste Lektion in meinem Leben.

TUI_1k_neg