Wenckes Weg ist Wachstum. Meine Wegbegleiter und Wegweiser sind unter anderem Bücher

Buch-empfehl-ungen - meine Wegbegleiter und Wegbereiter

Auf meinem Weg zu mir und meinem Traum-Business habe ich tolle Wegbegleiter erleben dürfen.

Einige lernen lieber von den Lehrern als von den Schülern

Diese Wegbegleiter waren u.a. meine Wegbereiter für ein Umdenken zum Unternehmertum

Diese Titel sind für Entrepreneure must-havs und zeitlose Klassiker

Die Entscheidung liegt bei dir!

Entscheidung-bei-Dir_BuchEmpfehlung_WenckesWeg

Ein gelungenes Leben ist keine Glückssache, es verlangt vielmehr selbstverantwortliches und entschiedenes Handeln.

kurzweilig augenöffnend

Die Gesetze der Gewinner

Gesetze-der-Gewinner_Buchempfehlung_WenckesWeg
Bodo Schäfer

Erfolg und ein erfülltes Leben. 30 leicht nachvollziehbare Strategien – entwickelt und erprobt, die beruflichen und persönlichen Erfolg befördern.

kurzweilig augenöffnend

Der 8. Weg

Der 8. Weg_Buch-Empfehlung_WenckesWeg

Stephen R. Covey

zeigt in seinem Werk, wie der Mensch mit all seinen Potenzialen im Mittelpunkt stehen kann.

amerikanisch 🙂

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Der Traum von Freiheit und Selbstbestimmung – bist du nicht deswegen Unternehmer oder Selbstständiger geworden? Schließlich willst du, egal ob Start-up oder Familienunternehmen, ja mit deiner Firma erfolgreich sein und etwas bewirken.

fesselnd in Romanform

Führen Leisten Leben

Fredmund Malik

„Führen Leisten Leben“ ist das unangefochtene Standardwerk für Management. Fredmund Malik zeigt darin, was alle Führungskräfte und Fachleute in führender Position immer und überall wissen müssen. Er gibt den Leserinnen und Lesern die Grundsätze, Aufgaben und Werkzeuge für effektive Führung und wirksames Selbstmanagement an die Hand.

anstrengend

Smart Business Concepts

Conta Grombergs

9 Schritte für Solopreneure und smarte Unternehmer. Immer mehr Menschen leiden unter einer hohen beruflichen Arbeitslast, die nur wenig Raum für das Private lässt. Ob Angestellte, Unternehmer, Selbstständige oder Freischaffende häufig jagt ein Projekt das andere.

kurzweilig augenöffnend

Die Psychologie des Überzeugens

Psychologie des Überzeugens_Buch-Empfehlung_WenckesWeg

Ein Lehrbuch für alle, die ihren Mitmenschen und sich selbst auf die Schliche kommen wollen.

anspruchsvoll heftig gut evergreen

Brain View

Brain-view_WenckesWeg-Buch-Empfehlung
Hans-Georg Häusel

Warum hat das Knacken eines Kekses mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument ahnt? Weil die meisten Kaufentscheidungen auf unbewussten Programmen beruhen. … neue Wege zu effektiverem Marketing für Produkte und Dienstleistungen.

angenehm & interessant und augenöffnend

Die 4-Stunden Woche

4-Stunden-Woche_Buch-Empfehlung_WenckesWeg

Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben.

Mit Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt.

kurzweilig – pfiffig und ein Muss

Rich Dad Poor Dad

Rich-dad-poor-dad_Buch-Empfehlung_WenckesWeg

hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.

kurzweilig anschaulich und augenöfffnent, ggf veraltet

Kopf schlägt Kapital

Kopf-schlaegt-Kapital_Buch-Empfehlung_WenckesWeg
Günter Faltin
Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen, Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein.

Der Gründer der Teekampagne, weiß aus Erfahrung, worauf es ankommt: ein Ideen-Kunstwerk zu schaffen aus vorhandenen, jedermann zugänglichen Komponenten

kurzweilig lebendig pfiffig evergreen

Denke nach und werde reich.

Napoleon-Hill-Erfolgsgesetze_Buch-Empfehlung_Wenckesweg

In Gesprächen mit 500 Millionären arbeitete er die Methoden heraus, die zum Erfolg führen . Die wichtigsten dieser Erfolgsgesetze prägnant zusammengefasst –  hilfreiche Anleitung zu materiellem Wohlstand und Erfolg

kurzweilig und ggf veraltet

Diese Wegbegleiter waren u.a. meine Wegbereiter für den nächsten Schritt

Diese Titel sind für mich Motivation, Erklärend und Aufklärend

Grundformen der Angst

WenckesWeg_Grundformen-der-Angst_Buch-Empfehlung
Wer hat nicht die Angst vor dem Ungewissen, aber auch die Angst vor dem Endgültigen durchlebt? Riemann nennt die vier Grundformen der Angst und entwickelt daraus eine Charakterkunde mit vier Persönlichkeitstypen. Zu jeder Persönlichkeitsstruktur werden das Verhältnis zur Liebe und zur Aggression, der lebensgeschichtliche Hintergrund und typische Beispiele aufgezeigt.
 

Augenöffnend & optimal zur Avatar-Herleitung

Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft

Robbins-Power-Prinzip_Buch-Empfehlung_WenckesWeg

Schluss mit Fremdbestimmung, Frustration und Unsicherheit?

Mit der Freisetzung der verborgenen inneren Kräfte kann jeder lernen, sein Schicksal selbst zu bestimmen. „ Ein Augenöffner, ein Garant für Erfolg, wenn man die vielen Tipps auch umsetzt. Die Sinnhaftigkeit von Wiederholung, denn beim wiederholten Lesen entdeckt man immer wieder Details, denen man nicht so große Beachtung geschenkt hat oder es hilft, Wissen zu manifestieren. Das Buch motiviert ungemein zu neuen Taten und ist ein Lebensverbesserer.

Die Prüfung der Seele

Prüfung der Seele - Buch-Empfehlung Wenckesweg

Ich las einige Aufsätze Steiners und möchte behaupten, er bespielte gemeinsam mit Nikola Tesla seinerzeit eine andere Liga jenseits der 7. Dimension. „Wer sich mit Steiner beschäftigt kommt an diesem Werk irgendwann nicht vorbei und wird ein Tor zu einer erlösenden Welt erkennen.

Anregend und jetzt aktueller denn je

LIFE PERFORMANCE PLANNER 3.0

Performance Planner - Buch-Empfehlung Wenckesweg
 

ORGANISIERE DICH BESSER UND ERREICHE DEINE ZIELE: Der Life Performance Planner wird dir helfen eine ganzheitliche Lebensvision zu kreieren, kurz- und langfristige Ziele herzuleiten, für jeden Lebensbereich und diese in die monatliche, wöchentliche und tägliche Planung zu integrieren.

Diese Wegbegleiter waren u.a. meine Wegbereiter für den Schritt heraus aus dem Hamsterrad ins Goldene Zeitalter

Diese Titel sind für mich Seelenbalsam, Motivation, Sinnhaftigkeit

Der große Übergang 2012 - 2032

Diana Cooper

Prognosen für die Menschheit und ihre Bewusstseinsentwicklung

Das Jahr 2012 markiert das Ende einer kosmischen Ära von 260.000 irdischen Jahren. Neue spirituelle Energien erreichen unseren Planeten. Das Weltwissen aus allen Zeiten und Zivilisationen wird jedem zugänglich. Der Aufstieg aller Universen beginnt. Doch was bedeutet das konkret? Was erwartet Menschheit und Erde nach 2012?

2014 hinterliess mich das Buch achselzuckend. Ein Blick wert, um die aktuellen Veränderungen des Planeten nachzuvollziehen

2032 - Das Goldene Zeitalter

Diana Cooper

Geburt einer neuen Zivilisation

Unsere Welt auf dem Weg in die fünfte Dimension: Diana Coopers Vorhersagen führen vor Augen, mit welcher Kraft die neuen Energien unseren Planeten transformieren. Detailliert und verständlich schildert die spirituelle Lehrerin die klimatischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Veränderungen, die uns bevorstehen. Ein Buch für alle, die wissen wollen, was uns beim Übergang in das neue Goldene Zeitalter erwartet, wie man sich vorbereiten kann und wohin die Reise geht. Mit Übungen und Meditationen.

interessant, energetisierend

 

Lichtbotschaften von den Plejaden

Pavlina Klemm

Die Plejader sind Wesen einer höheren Bewusstseinsebene, und es geht ihnen darum, auch uns auf diese Ebene zu holen und bei diesem Prozess zu begleiten. Dazu machen sie deutlich, wie die kosmischen Gesetze funktionieren und welche Rolle diese für unsere menschliche Gesellschaft haben. Jedes Kapitel bietet eine Fülle an Informationen und Übungen. Reinigt eure karmischen und menschlichen Angelegenheiten und hebt euer spirituelles Bewusstsein an.

herzerwärmend, energetisierend

 

Jedes liebevoll antrainierte Reparatur-Programm, jede Blockade, die ich überwand, entfesselte mehr und mehr Möglichkeiteten, in meine volle Kraft zu kommen.
Wencke börding
dieMarkenmacher.in

Wegweiser

  • Wencke Börding
  • Am Altenbruch 39, 40822 Mettmann
  • 02104 8335668
  • email@ wenckesweg.de