Wenckes Weg ist Wachstum | unverzichtbare Wegbereiter

Digitale Wegbegleitung - Helfer und Tipps

Meine Wegbereiter

Kennst Du die Formel sich erst mindestens 7x Nein abzuholen, bis ein Ja kommt? Diese Formel gilt immer im Marketing. Treffe Deinen Kunden an mindestens 7 verschiedenen Kontaktpunkten und sein Vertrauen steigst, die Überwindung bei Dir zu kaufen schwindet.

Alles, was hier umsonst ist, bezahlen wir teuer an anderer Stelle.

Viele der vorgestellten Wegbereiter und Tools sind vordergründig kostenlos. Bezahlt wird mit der freiwilligen Aufgabe der Privatsphäre. Um alle Plattformen zu bedienen bedarf es viel Aufwand. Hierfür sind gute Strategien oder pfiffige Helfer immer willkommen.

all-inkl.com

 Die seit langem geltende Empfehlung der Programmierer und Blogger gebe ich gerne weiter und kann den fixen unkomplizierten Service aus eigener Erfahrung hoch wertschätzen. Und … bis Ende des Jahres 2020 sind die Hosting-Pakete kostenlos! Erst dann beginnt das kleinste Paket mit 5 € monatlich. Wer bis heute noch keine eigene Domain und keinen Hoster hat sollte sich jetzt dringend entscheiden! Das bedeutet die technischen Bedingungen und den Namen für eigene Homepage. Gerne bin ich dabei behilflich.

google MyBusiness

Diese off-page Plattform oder auch Schnittstelle bündelt umfangreiche Dienste des Konzerns und bietet die Möglichkeit, Unternehmen zum Beispiel in der google Suche und bei Google Maps hervorzuheben. Link

Bing

Bingplaces, das Pendant von Microsoft ist in Europa weniger populär doch bietet Bing ebenso wie MyBusiness eine weitere Möglichkeit, off-page ein Profil anzulegen. Bing wird nur einmal eingerichtet und synchronisiert sich mit google.

LinkedIn

Meine Zielgruppe bewegt sich weniger auf LinkedIn, der internationalen Bewerbungs- und Vernetzungs-Plattform. Hier gucke ich mit einem kostenlosen Nutzer-Konto, wer aus meinem Netzwerk aktuell wo steht.

Xing

Xing ist das deutsche Pendant zu LinkedIn und verzeichnet über die vergangenen Jahre viele Abwanderer. Die kostenlose Variante ist uninteressant, die kostenpflichtige Version lohnt sich nur, wenn aktiv Kundengewinnung betrieben wird.

facebook

facebook kann wie Xing zum Sammeln der Wegbegleiter genutzt werden und um sich in Gruppen auszutauschen. Dabei ist facebook direkter und legerer. Aktuell ist fb die beste Plattform, um zielgenau Anzeigen zu platzieren, wenn sich die Zielgruppe dort bewegt. Auch kann live übertragen werden, Termine angelegt, Gruppen oder Seiten erstellt werden. Das Optimum zur Kundengewinnung.

pinterest

Pinterest aus dem Hause google bietet eine kostenlose und dauerhafte Werbe-Plattform, sobald Bilder mit der Website verknüpft und gut verschlagwortet werden. Sind die Pins ansprechend aufbereitet, können noch Jahre später Neukunden generiert werden. Auch pinterest unterscheidet zwischen Privat- und Firmenprofilen und möchte verkaufen. Optimale Plattform für den „Beifang“.

WordPress

Aktuell die schnell zu lernende und einfache Möglichkeit, einen eigenen Internet-Auftritt online zu bringen. Der Status Quo. Eine Plattform wo der Inhalt vom Design getrennt wird (CMS bzw Content-Management-System). Wird das Design über die Templates oder manuell geändert, bleiben die Inhalte bestehen.

Elementor

Als Page-Builder, also Seiten-Ersteller für WordPress nutze ich Elementor in der kostenlosen Variante. Die Flexibilität ist etwas eingeschränkt, jedoch optimal für tolle, einfache Websites wie diese hier. Wer improvosieren kann, erstellt sich die gewünschten Elemente selber. Da auch Elementor als Industrie-Standard gilt, erwarte ich dauerhaft guten Support.

zoom

Die kostenlose Variante des Marktführers zoom kommt mit 100 Teilnehmern.

google hangouts

hangouts kommen über die google-Produktpalette frei Haus. In einem Chat-Raum bis zu 100 Teilnehmern kann komfortabel gearbeitet werden.
"Als ich begriff, dass wir bereits alles in uns tragen, war es nur noch ein Katzensprung, etwas Mut und Stehvermögen."
Wencke börding
dieMarkenmacher.in

Lass uns den Weg gemeinsam gehen

Es war noch niemals so einfach, schnell zur Marke zu werden

Wegweiser