Wachstum und Wegbegleitung

Meine Mission ist es, Dich zum Strahlen zu bringen

Und Du strahlst dann am hellsten, wenn auch Dein Traum-Business hell erstrahlt.

Gratis Kennenlern-Workshop:
Online sichtbar werden – in Minuten.

Du willst wissen, wie ich ticke oder wie andere über mich reden?

Erfahre hier, worauf ich Wert lege und lese alles über meine innere Welt und Wahrheit.​

Kunden haben mir angewöhnt, wertschätzend zu Duzen. Ich behalte es gerne bei. Wenn es an den Kern geht, sind Nähe und Vertrauen wichtig.

Ich helfe Dir dabei, Dein eigenes Geschäftsmodell auf die Beine zu stellen.

1988 – 2005 arbeitete ich angestellt … und merkte irgendwann, dass es nicht stimmig ist und wollte mehr, mehr erfahren. Ein Aktenordner verstaubt mit unzähligen Zeugnissen und Teilnahme-Bescheinigungen von IHK bis VHS von Telefon-Training und Konzepte schreiben über Präsentieren bis System-Administration. Von HTML-Programmierung, Fotografie über Fachvorträge bis zum Coaching-Werkzeugkasten.

Nach meiner 3. Arbeitslosigkeit wollte ich endlich sinnvoll tätig sein! Nie wieder die Strukturen des Wasserkopfes bedienen! So machte ich mich selbständig und war ständig auf der Suche nach neuen Kunden und Aufträgen als Corporate Designerin. Blieb dabei unsichtbar und traute mich nicht, jemanden anzusprechen.

Zur Akquise war ich zu unsicher und unerfahren in der Kommunikation. Und blieb somit obwohl top ausgebildet, lerninteressiert und kreativ … viel zu lange erfolglos.

Nach dem verflixten 7. Jahr in der Selbständigkeit die Entscheidung: Ganz oder gar nicht!

Für halbe Sachen bin ich nicht zu haben! Also nahm ich den steinigen Weg und lernte neben Layouts und Logo-Erstellung und Corporate Design auch Online-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Web-Design, um konvertierende Homepages zu erstellen u.v.m. 

Endlich hätte ich mich digital vermarkten können, konnte es dennoch nicht! Mein Mindset spielte nicht mit! Nach vielen Coachings und zuletzt der ZENBusiness Mastery-Ausbildung fand ich mich endlich selber und kann heute selbstbewusst meine Seelen-Essenz zeigen.

Irgendwie entwickelte sich aus den vielen einzelnen Bausteinen ein Full-Service-Paket! Plötzlich ergaben sich mehr und mehr Projekte, Lieblings-Kunden fanden zu mir und ich war mitten in der sinnvollen Selbstverwirklichung!

Warum nicht das auf dem kurzen Weg weitergeben, wofür ich Jahre an Entbehrungen benötigt habe? Die Technik bleibt immer dieselbe, die Inhalte sind austauschbar. Warum nicht andere unterstützen, die an ähnlicher Stelle stehen? Menschen, die mit wegweisenden Inhalten zum Besten des Ganzen agieren – wollen?

Aufgrund der ständigen Veränderung hat Flexibilität höchste Priorität.

Irgendwann musste ich wissen, was hinter der immer schneller werdenden Veränderung steckt und in welcher Welt unsere Kinder leben werden. 2015 begann ich hinter den Kulissen zu recherchieren. Ooutsch, das tat sehr sehr weh! Die Komfortzone ist ein wunderbarer Schutzwall vor der bitteren Wahrheit. Nur mit Vertrauen in sich

Meine tiefen Augenringe sind die Nebenerscheinung der langen Recherche-Nächte! Parallel fand ich meine Mitte und meinen Seelenauftrag – und Du bist ein Teilaspekt meines Seelenplanes. Danke, dass Du bis hier her liest. Danke für Dein SEIN.

Ich gebe niemals auf – und Du?

Der Schritt aus der Selbständigkeit in die Sichtbarkeit zu kommen kostet Mut. Und noch mehr Mut braut es, Selbstverantwortung zu übernehmen. Disziplin braucht es, bei sich zu bleiben – in der vollen Kraft und aus der Ruhe Bewusstsein heraus agieren. Und eine starke Konstitution, dem Gegenwind standzuhalten.

Ich rechne damit, dass amazon, google, facebook und andere Big Player zerschlagen werden. Auch, dass die heutigen verwaltenden und lehrenden Tätigkeiten bald obloset sind. Damit ist auch das ewige Hamsterrad obsolet. Und mein Job auch. Deiner nicht! Darum ist es für Dich jetzt wichtig, Dich zu positionieren. Gerne unterstütze ich Dich dabei.

So ist meine aktuelle Devise: Inhalte streuen, flexibel bleiben und immer bereit sein, Änderungen anzunehmen und schnell umzusetzen. Und … niemals aufzugeben. Es findet sich immer ein Weg.

Selbstdenker:innen, die den globalen Aufstieg bewusst begleiten, kommen wie geführt zusammen.

Berufs-Erfahrung als selbständige Grafik-Designerin

0
Jahre Web-Design
0
logische Design-Jahre
0
Jahre Berufs-Erfahrung
0
Jahre Selbständig
0
Grafik-Programme (Adobe)

Du willst Samen säen? Ich auch! Je mehr desto besser? Dann lass es uns tun!

Ahoi Liebes,

 

seit Jahren verfolgt mich ein Traum. Ein tiefer Wunsch – oder ist es noch viel mehr?

Mir ist richtig wichtig, dass Selbständige und alle, die etwas unternehmen auch ihre Dienstleistungen und Produkte sichtbar an den Markt bringen können.

 

Das betrifft vor allem Coaches, Heiler und spirituell tätige hochschwingende Wesen. Die menschlichen Wesen, mit denen ich am liebsten gemeinsam wirke. In dem Wort gemein-sam liegt bereits der Same in- und für eine Gemeinschaft. Du ahnst bereits etwas?

 

Dein Angebot soll zum Besten des Ganzen wirken. Oder? Meines auch. Ich habe mich durch die Schleier der Wahrheit und durch einige Schleier der Ebenen gewühlt. Und genau diese Samen möchte ich in die Herzen der Menschheit säen. So wie Du.

 

Meine Wirkkraft als Grafik-Designerin ist gering. Okay, ich programmiere zwischendurch bewusst und unbewusst die Matrix – das ist mir zu wenig Wirkung. Entsprechend möchte ich diejenigen wie Dich, die für die Aussaat von hochschwingenden Frequenzen ausgebildet sind, unterstützen sichtbarer zu werden und mehr Kunden zu bekommen und somit mehr Samen zu säen.

 

Nun ist dieses Zeitalter höchst herausfordernd für Empathen und die Wenigsten von uns leben in wirtschaftlicher Fülle. Obwohl wir wissen, dass Geld nur eine Energie ist, die der Aufmerksamkeit folgt fällt es uns schwer, Geld zu verlangen für etwas, was selbstverständlich sein sollte und was aktuell jeder wissen sollte. Denkst Du ähnlich?

 

Genau darum habe ich Dir aus den vielen Möglichkeiten zwei herausgesucht, mit denen Du im Nu online sichtbar wirst. Du lernst den kürzesten Weg, bei google und in den google Maps sichtbar zu werden. Das ist wirklich ganz einfach. Gewusst wie! Selbst meine 70+ jährigen Heilerinnen haben gequietscht vor Vergnügen und bedienen die kostenlosen „Programme“ nach einer kurzen Einführung selber. Das kannst Du auch. Und so kannst auch Du kostenlos Deine Samen säen.

 

In meinem Leben hatte ich viel mit Hierarchien zu tun. Und auch Dir wird das bekannt sein. Ich gehe davon aus, dass Du es ablehnst und lieber mit anderen kooperierst. Leider habe ich einige „narzisstische Spirituelle“ erlebt, die meinten, Spiele mit mir spielen zu können. Ich steige aus, sobald ich das bemerke. Wer sein Ego noch nicht ausreichend transformiert hat, bekommt die nächste Chance nach mindestens 9 Monaten.

 

Von einem Coach und Heiler und in unserer Zusammenarbeit erwarte ich:

Unvoreingenommenheit, Offenheit, Empathie, tiefes Interesse an Menschen, aktives Zuhören, Neutralität, Objektivität, Loyalität, Integrität, Einfühlungsvermögen, bewusster Umgang mit Emotionen, sichtbare Strukturen, Feedback, Neugier, ein gutes Repertoire an Methoden und als Highlight Fülle, bedingungslose Liebe, und auch Weisheit, sowie und aufbauende, nährende Informationen, dezentrales (schöpferisches Weltbild) und (Selbst-)Ermächtigung

 

Egozentrisches und respektloses Verhalten, Belehrung, Hierarchiedenken, Herabsetzungen, Ablehnung, Ablenkung, Wertung, Erpressung und Verbohrtheit, Übergriffigkeit, Missgunst bekommt (nicht nur) in meinem Umfeld null Chance. Tatsächlich habe ich das life erlebt

Warum?

Weil ich dessen Vision viel zu schwach fand und daran gezogen habe. Diese Vision war purer Egoismus und hatte nichts mit dem wahren Wirken zugunsten der Menschheit zu tun. Diejenigen, die sich als Coaches bezeichnen und ihre Coachees erst in die untersten Frequenz-ebenen von Schuld und Scham bringen müssen, um sie von dort gegen abartig viel Geld empor zu heben, haben bei mir nichts zu suchen. Sie sind kein wahrer Beitrag und das unterstütze ich nicht.

 

Mein Wirken und mein Wissen ist ausschließlich für wahre Heiler, die jedes Gegenüber als Vollständig und als perfektes Geschöpf des Schöpfers ansehen, das es gilt, zu ehren und zu würdigen und gegen Beauftragung soweit zu ermächtigen, bis die nächste Stufe erreicht ist.

 

Wir sind alle menschliche Wesen und werden im heftigen Transformations-Prozess der Aufstiegs-Energien hin- und her geschleudert. Wir alle fallen manches Mal zurück in alte Muster. Wir entscheiden eher aus dem Bauch, aus dem Herz als aus dem Kopf und dennoch sind wir alle nicht perfekt. Wir können uns reiben und auch mal ausrastern. Doch eines ist immer wichtig: fair bleiben und das Gegenüber annehmen, akzeptieren können, wie es gerade ist. Fehler sind menschlich. Und wir lernen aus unseren Fehlern. Täglich. Wir transformieren. Täglich.

 

Habe ich Dich jetzt abgeschreckt? Kein Problem. Überwinde Dich, ruf an, lerne mich kennen oder komme gern später wieder, wenn Du bereit bist.

 

Zusätzlich erstelle ich gerade einen Selbstlern-Kurs für diejenigen, die sich gerne in ihrem Tempo selber einarbeiten möchten. Zusätzlich biete ich Workshops in kleinen Gruppen an und 1:1.

 

Ach ja, es geht bei Deinem Design, bei Deinem Auftritt nie um mich und so und schalte ich den Empfangs-Modus ein. Sollte Dein Wirken, Deine Vision vom Ganzen noch nicht schlagkräftig genug sein, bitte erlaube mir, daran zu ziehen, um das für diesen Zeitpunkt Beste zum Ganzen zu erwirken.

 

Ich bin neugierig, zugewandt, begegne Dir hoffentlich respektvoll auf Augenhöhe und begrüße jeden, dessen tiefe Berufung es ist, zu Heilen, zu Helfen, zu Wirken, damit wir gemeinsam diesen Planeten wieder zu dem machen, für das er gedacht war: zu einem einzigartigen lebenswerten Paradies.

 

So sei es.

 

Danke, danke, danke.

 

Danke, dass Du da bist.

Signatue Wencke B

PS: Einige bezeichnen mich als dieMarkenmacher.in andere als Business Consultant, da mein Steckenpferd u. a. die Beobachtung des Marktes der Selbständigen und der verschiedenen Charaktere ist. Meine Lieben sähen mich lieber als Mediengestalter, Kommunikationsdesigner oder Marketing-Manager angestellt arbeitend. Mich reizt es mehr, freiberuflich direkt mit Lieblings-Menschen zu arbeiten, vielseitig zu agieren und Grenzen zu sprengen. Auch will ich den Fortschritt (mit)erleben und das Ergebnis sehen.

Lass uns den Weg gemeinsam gehen

Es war noch niemals so einfach, schnell zur Marke zu werden

9 Fakten über mich, die kaum jemand weiß

  1. Der Schritt aus der Selbständigkeit in die Sichtbarkeit zu kommen kostet Mut. Und noch viel mehr Mut braucht es, Selbstverantwortung zu übernehmen. Disziplin braucht es, bei sich zu bleiben – in der vollen Kraft und aus der Ruhe Bewusstsein heraus agieren. Der wesentliche Prozess war, den ständigen Drang nach Dazu-gehören-müssen und Anpassung-an-die-Wünsche-anderer loszulassen. Seitdem ist es zwar einsam, doch der äußere Druck ist gewichen. Einige nennen mich ver-rückt, andere authentisch.
  2. Design wie auch das Leben ist für mich ein stetiger Entwicklungs- und Wachstumsprozess. Tatsächlich schafft ein gut konzipiertes Design Vertrauen und gibt Klarheit. Mir ist es dabei wichtig, nach der Bestandsaufnahme gemeinsam das Ziel zu definieren. Oft erkenne ich Dein heimliches Ziel, das Dir selber zu dem Zeitpunkt noch verborgen ist oder Dir viel zu groß erscheint. Wir sind es gewohnt, linear zu denken. Ich denke kreativ, induktiv, deduktiv, dezentral und vernetzt und damit kann ich die losen Enden verknüpfen. So ist mein Design-Ansatz zeitlos und auf Wachstum ausgelegt.
  3. Im Entwicklungsprozess bist Du als Kunde aufgefordert, Deine eigene Energie, Deine Schöpfungskraft einbringen. Nur so kann Deine Energie, Deine Vision erkennbar freigesetzt werden. An mir ist es, Deine Berufung, Deine Gaben aufzuspüren, um die mit Deiner Unterstützung so zu visualisieren, dass Du authentisch auf Deine Kunden wirkst.

  4. Bisher war es immer üblich, an der Oberfläche zu kratzen. Heute genieße ich die Freiheit, selbständig zu entscheiden, mein eigenes Tempo zu gehen. Ich möchte nahe an- und mit meinen Lieblingskundinnen sein, in ihre Seele, in die ihres oder des Unternehmens eintauchen, die Beweggründe verstehen.

  5. In einer Weiterbildungsmaßnahme zur DTP-Spezialistin scharten sich „Mitschüler“ um mich, wenn sie etwas nicht verstanden. Computer und die Zusammenhänge waren mir logisch und mit Begeisterung ließ ich alle an meinem Wissen teilhaben. Heute ist es meine Berufung.
  6. Ständige Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung zieht magnetisch ähnlich Denkende an. So überwand ich meine Grenzen und kann Dich heute unterstützen, sichtbar zu werden und in dem zu wachsen, was Du gerne und gut  tust.

  7. Im Umgang mit Menschen ist mir Fairness und Authentizität enorm wichtig. Ich mag keine Knebelverträge, Kleingedrucktes oder ewig lange Kundenbindungs-Programme sondern bevorzuge WYSIWYG (What you see is what you get). Da ein Entwicklungs-Prozess eine enge Zusammenarbeit erfordert, kannst Du Dir meiner Loyalität gewiss sein.
  8. Wertschätzende Kommunikation ist mir unverzichtbar geworden. Dabei liebe ich es, inspiriert zu werden und andere konstruktiv zu inspirieren. Immer wieder die Metaperspektive zu erklimmen und dabei alle Türen des Geistes offen zu halten erfordert respektvolles Miteinander. Bitte vergib mir meine Aussetzer. Manchmal bin ich so fokussiert, was mich das Außen komplett vergessen lässt.
  9. Im Kontakt mit mir spiegele ich Dir Klarheit und möchte Dich inspirieren. Ich hole Dich dort ab, wo Du aktuell stehst. Je nach Projekt bist Du aufgefordert, angeleitet und motiviert, zu wachsen, Dich zu ent-wickeln.
    Mit tiefer Dankbarkeit stelle ich fest, dass ausschließlich offene, authentische Menschen der neuen Zeit zu mir finden.

Kundenstimmen

Wer sucht, der fndet.
Ich suchte meine Traumdesignerin und habe sie gefunden! Danke für eine wunderbare, glückliche gelungene Zusammenarbeit. Ich fühlte mich in den vergangenen Wochen im Gespräch mit dir gesehen, wertgeschätzt und verstanden und freue mich über die Tiefe und Leichtigkeit, mit der du meine Person und meine Arbeit grafsch wunderbar in der Visitenkarte, im Flyer und in der Präsentationsmappe sichtbar gemacht hast! Danke für das schöne Logo! Corporate Design vom Feinsten!

Was ich nebst deiner professionellen und künstlerischen Fähigkeit besonders an dir schätze, ist dein Humor, deine Freundlichkeit und die Schärfe deiner Gedanken. Ein seltenes Glück! Das hat Spass gemacht, das lief reibungslos, das war beschwingt, das war inspirierend! Und die Resultate sprechen für sich! Es ist der schönste Flyer, den ich bisher hatte, weil er wirklich zu mir passt und alle Menschen, die ihn bisher gesehen haben auch außerordentlich beeindruckt! Mich und meine Arbeit könnte man nicht besser im Bild und im Text darstellen. Ich bin sicher, dass unsere Begegnung von Dauer ist und noch viele weitere schöne Früchte tragen wird.

Du hast mir eine Bühne erschaffen, auf der ich strahlen kann.
Kein Wunder, dass ich mit dir weiter arbeiten will!

Professionelle Grafiken erstellen mit einem richtigen Profi – Knowhow 🙂 du weiß, was der Zielkunde haben und sehen möchte und wie einzelene Teile in den Grafiken wirken.
Du hast die Gabe sehr, sehr gute Texte zu schreiben und auch damit (so hoffe ich in Zukunft auch bei mir) den Kunden nutzen, zur optimaleren Aussendarstellung und Mehr Ansehen zu kreieren.
Du bist offen und mutig genug, dir beim Arbeiten über die Schulter blicken zu lassen, um das Optimum für den Kunden zu erreichen und dadurch eine Abkürzung zu schaffen, wo andere Wochen für brauchen.
Du hast den Blick und das Gefühl für den Trend von Morgen. Du bist eins der wichtigsten Zahnrädchen in so manchen Unternehmens-Uhrwerk.
Du bist emsig, vielfältig, engagiert, begeistert von dem, was du tust – manchmal hippelig, aber das gehört ja hier nicht hin 😉 :))))))
Man kann sich auf dich verlassen, wenn du etwas zusicherst, dann lieferst du auch ab, das finde ich sehr, sehr wichtig.
Du bist vielfältig und saugst Wissen wie ein Schwamm auf, wo andere schon längst in den Stillstand geraten sind, bist du noch mitten im Rennen 🙂 Weiter so, meine Liebe Wencke, ich bin sehr stolz und froh mit dir zu arbeiten :))))Danke, dass du das alles machst und da bist und danke, dass das so einen irren Spaß mit Dir macht :).

Es bedarf nicht vieler Worte, du weißt gleich, worum es geht und richtest deine Expertise an meiner Tätigkeit aus.
Deine spritzige Art, dein kluger Verstand im Umgang mit der Materie, gepaart mit deiner spielerischen Herangehensweise, begeistert mich.
Du verstehst es, die Klaviatur des Kunden zu bedienen.
Danke dir!

Within the shortest period of time Mrs. Wencke Börding helped me creating an english Guide for Breast Cancer Patients and Survivors.
Her unbelievable power and energy as well as her excellent support to accomplish the printing procedure made it possible that the Guide could be launched successfully in June 2015 during a special celebration on behalf of the European Cancer Patient Coalition followed by the presentation in the European Parliament in Brussels.

Shirley Bianca L. Müseler

International Patient Advocate for Breast Cancer Issues ABC Global Alliance Associate Observer Advisor, BRESO Breast Surgeon Certification

Ich danke dir so sehr liebe Wencke. Du bringst mich in die Sichtbarkeit. Seit ich mit dir arbeite, habe ich einen Eintrag in Google my business, habe eine eigene kleine Homepage, habe einen Artikel geschrieben und weiß, wie ich Canva bedienen kann. Ich habe ein neues Titelbild in Facebook und bei LinkedIN und einiges mehr. Dadurch, dass ich mich getraut habe, den Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen, habe ich auch sofort zusätzliche Kunden gewonnen. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass die Sichtbarkeit so viel ausmacht. Meine neuen, von dir kreierten Visitenkarten im Corporate Design, sind genial. Es macht so viel Spaß mit einer Expertin wie dir zusammen zu arbeiten. Du kennst dich aus in Sachen SEO und Homepageerstellung. Du fühlst dich in deine Kunden rein und damit entsteht ein LOGO, welches zu mir passt. Du kennst dich sehr gut aus in Farben und Schriftgestaltung . Du leitest durch die notwendigen Prozesse und bist absolut präsent. Du hast mega toll Ideen und gehst auf deine Kunden ein. Du weißt was du machst. Danke. Ich empfehle dich zu 100 % weiter.
Wencke Börding hat meinen Auftrag zur Erstellung meines neuen Logos mit viel Hingabe und Geduld genial umgesetzt. Mehrere Änderungswünsche und Anpassungen wurden rasch und unkompliziert umgesetzt- ohne dabei den Fokus auf das zuvor ausgearbeitete Konzept zu verlieren.. im Gegenteil- sie entwickelte noch bessere und stimmigere Ergebnisse für mich. Und das alles zu einem sehr fairen attraktiven Preis! Hätte ich mit der ersten Firma schon Wencke Börding für die grafischen Konzepte gewählt- mir wäre vieles Erspart geblieben!
Vielen Dank an dieMarkenmacher.in!!! Sie ist die wirkliche Expertin in Sachen SEO und Homepage Erstellung. Sie macht nicht nur Webseiten sondern leitet Ihre Kunden durch den Prozess der Erstellung. Sie geht einfühlsem und zielstrebig auf ihre Kunden ein und zeigt Ihnen, die Dinge aus der Kundenperspektive zu sehen. Eine Webseite ist mehr als nur eine webseite. Eine Webseite ist das Branding nach außen und eine Magnet für die Kunden. Die Technik ist nicht zu vergessen, damit das Ranking bei Google auch stimmt.
Ich schätze den leichten, unkomplizierten Arbeitsstiel von Wencke. Die gute Kommunikation ergibt einen Flow in der Ideenfindung, was sehr wichtig ist zwischen dem Gestalter und Kunden. Wencke lieferte uns ein hervorragendes Branding-Manual mit Gestaltungsrichtlinien und neuem Corporate Design, in Englischer Sprache, damit auch unser Verleger sowie die Mitarbeiter aus Rumänien leicht zurechtkommen können.
vielen Dank für die Super Session – war kurzweilig, spaßig, ergebnisorientiert! Die Art & Weise der Zusammenarbeit mit Dir finde ich ganz toll!​

Ich freue mich, wenn auch Du bei google oder anderswo über Deine Erfahrungen während unserer Zusammenarbeit berichtest. Das hilft mir, meine Leistungen zu optimieren und gibt anderen ein aussagekräftiges Bild über meine Arbeitsweise.

Wenckes Herkunft

Köln. Interbrand. Die Arbeits-Kollegen als Familie. Eine intensive Zeit mit 14-stündigen Arbeitstagen, Partys, Karneval und beeindruckenden Events. Zum Ausgleich Turnen, Indoor-Klettern und Golfen. Ausdauer, Kraft und Mut, Willensstärke und über die Grenzen gehen.

Ostseeinsel Fehmarn. 40 Jahre Sommer-Ferienhaus, von 2011 – 2014 als Wohnort. Im ersten Winter haben wir 9 cbm Holz verheizt. Dann waren wir die Kälte gewohnt. Romantik, Natur und Abenteuer pur erleben.

Golfen. Als ich 1985 mit der Familie das Golfen begann, fand ich es als Handballerin langweilig. Nachdem ich mich initiativ in die Bundesliga spielte, wurde es Spitzensport mit Teamgeist und Nervenkitzel. Highlight war die Goldmedaille bei den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften Damen in 2007.

Herzensmenschen – SoulMates – tiefe Seelenverbindungen. Gemeinsam gehen wir durch Dick und Dünn, sind auf Kongressen, am Lagerfeuer und springen spontan am 4. Advent in den See. Ver-trauen, Loyalität und pure Lebensfreude zeichnet meine (ver)bunden sein aus.

Der Hund bei anderen Leuten ist immer der Beste lernte ich. 2015 kam sie in unser Leben, ab 2018 gehörte sie für knapp 2 Jahre zu uns. Eine Lerneinheit in bedingungsloser Liebe und Treue, in Achtsamkeit und Mitgefühl. Bis zum letzten Atemzug habe ich sie begleitet und ihr hoffentlich einen schönen, Lebensabend geschenkt. Danke Du wundervolle Lily für den unschätzbaren Reichtum, den Du in unser Leben gebracht hast.

Weitere Projekte

Der ultimative Designguide für Nicht-Deisgner gibt einen Überblick und Tipps worauf es ankommt

Prüfe, welche Schriften und Farben zu Deinem Logo passen, worauf Du alles achten willst und wisse, ein schlechtes Logo konsequent umgesetzt ist immer besser, als ein perfektes Logo schlecht eingesetzt.

Matchplaywinner ist Name und Konzept meines Buches, mit dem ich Golfspieler anstupsen will

Matchplay oder auch Lochwettspiel ist eine Spielform beim Golfen, wo wie beim Tennis ein direkter Schlagabtausch Bahn für Bahn stattfindet. Mir lag diese Spielform besonders und so schrieb ich das nieder, was niemals zuvor ausgesprochen oder gelehrt wurde.

Wie kann ich Dich unterstützen?



    Mit Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden. (Weitere Informationen und Widerrufshinweise in der Datenschutzerklärung)