Welcher Service optimal passt, definiert der Kunde. Entscheidet sich der Kunde für ein durchweg positives und energetisierendes Einkaufs- und Service-Erlebnis, werden wir die Service-Wüste in überschaubarer Zeit überwunden haben.
Du erwartest beispielsweise von einem erfahrenen und erfolgreichen Coach, dass er Dich durch Deine Blockaden, Deine Hindernisse lotst und zu einem definierten Ziel bringt. Dafür erwartest Du vollen Einsatz, volle Konzentration, Loyalität und Herzblut. Er soll Dich bestenfalls mit jedem Schritt begleiten und unterstützen, damit Du schnell und sicher Dein Ziel erreichst. Dafür investierst Du das Geld in Dich und akzeptierst, wenn es auch mal ungemütlich wird. Du hast diesen „Erfolg gekauft“ und der kommt nicht im Weichspülgang daher.
Du buchst bewusst im Hochpreis-Segment einen Service, der Dich wirklich weiterbringt und der Dir entspricht.
Wenn es Dir entspricht, kannst Du auch zum Berufs-Anfänger gehen, der Dich weiterbringen soll. Dafür nimmst Du den Weichspülgang, die „Ähs“ und Unsicherheiten, die „Vielleicht können wir’s ja mal so versuchen“ und Umwege in Kauf. Im besten Fall kommst Du zu Deinem gewünschten Ergebnis. Im schlechtesten Fall bist Du am Ende verunsichert, brauchst wesentlich länger, um ans Ziel zu kommen und hast vielleicht sogar noch mehr Geld für weniger Erfolg in Dich investiert, als hättest Du den Profi gebucht.
Wo Kunden künftig ihren Service machen lassen, entscheidet ganz alleine die Energie, die das Angebot mitsendet.
Auf der einen Seite ist dort die überschäumende, antreibende, ziehende, aufzeigende Energie, die Dich in ihrem Sog mitreißt. Eine inspirierende Energie, mit der Du Pferde stehlen willst, mit der Du das Universum aus den Angeln heben kannst, wo Du Dich gewertschätzt und aufgehoben fühlst.
Auf der anderen Seite ist dort ein unsicheres Energiefeld, das Dich zwischendurch fallen lässt, dann wieder aufsammelt und irgendwo wieder verliert. Dich wieder aufsammelt, mitnimmt, anschiebt, sich windet, neben Dir herschwimmt.
Und dann gibt es noch eine Energieform, die Dich reglementiert, Dir sagt, was nicht geht, was nicht gut ist, was verboten ist. Eine Energie, die drückt, erdrückend wirkt und die Initiative im Keim erstickt. Wie ein Diktator, wie ein Damoklesschwert über Dir bzw dem Projekt schwebt und keinen Fluss, keine Möglichkeit der spontanen Entwicklung zulässt.
Warum Du Deinen Dienstleistungs-Service sehr genau wählen solltest und welcher Service Dich wirklich weiter bringt
Blicken wir auf grafische Dienst-Leistungen. Logos lassen sich beispielsweise in verschiedenen Portalen preiswert kaufen. Auch Generatoren stehen jedem Internet-Kundigen zur Verfügung, die beliebige Logos generieren. Und Dienstleister-Plattformen. Für Studenten und Berufs-Einstiger sind diese Plattformen gute Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Für Pfiffige aus Übersee eine Möglichkeit, angenehm zu leben. Das Geschäftsmodell ist recht einfach. Der Grafik-Designer nutzt Vorlagen, Templates selber erstellt oder erworben. Kommt ein neues Projekt, wird eines dieser Templates aus der Schublade gezogen, mit dem entsprechenden Schriftzug gefüllt und die Farbe angepasst. Wenige Minuten Arbeit, kein Aufwand, keine Energie. Geld kommt über PayPal. Für Dienstleister aus beispielsweise Asien oder Afrika ein gelungenes Geschäftsmodell, die Familie zu ernähren.
Ein perfektes Beispiel für gelungenen Service ist am Energiefluss des Projektes erkennbar.
Im genannten Beispiel findet kein energetischer Austausch statt. Das Projekt wird bezahlt und wie im Laden gekauft. 2 E-Mails getippt und fertig. Was? Gefällt nicht? Egal. Ist ja bezahlt worden. Jede Nachbesserung muss als neues Projekt gebucht werden. Die Energie dahinter wirkt ignorant und auf niedrigem Niveau.
Für den hiesigen Grafik-Designer bedeuten diese Service-Portale den Exitus, wenn er sich nicht entsprechend in einer anderen Liga positioniert. Hier gilt wieder die berühmte Entscheidungs-Argumentation.
Love it –
und spiele das Spiel mit – verkaufe Dich unter Preis, nehme maximal viele dieser Projekte an und steige ein in den Konkurrenzkamp mit den Lebenshaltungskosten eines Bangladeshi oder Inders
Leave it –
wechsele das Spielfeld, wechsele den Beruf und mache etwas Anderes
Change it –
ändere die Spielregeln so, dass Du die Zügel in der Hand hältst
Viele Mitbewerber konnten dem Druck nicht mehr standhalten und haben den Beruf gewechselt. Einige nagen am Hungertuch und verkaufen sich, ihre Dienstleistung weit unter Wert und wünschen sich dabei sehnlichst, dass sich die Gesamt-Situation besser heute als morgen ändert.
Diejenigen, die sich pfiffig im Markt positionieren und sich neu (er)finden zeichnet eine Eigenschaft aus: Herzblut. Liebe und Achtsamkeit. Die Hingabe an eine Aufgabe. Sie schwimmen förmlich auf der Energiewelle zum Ziel. Hier ist jedes Projekt ein Gemeinschafts-Werk, das den Auftraggeber mit einbezieht und grundsätzlich zum Besten des Ganzen ausgelegt ist.
Warum Service Leistung jetzt neu definiert werden muss.
Mit dem Sprung ins Wassermann-Zeitalter und dem globalen Erwachen bemerken immer mehr Verbraucher instinktiv die Energie, die mit dem Produkt, mit der Dienstleistung angeboten wird. Ist es lieblos dahingeklatscht oder ist die Energie ausschließlich zum Besten des Ganzen und im Sinne des Absenders? Je mehr Menschenseelen diese mitgesendeten Energien wahrnehmen können, desto eher verschwinden die achtlosen, lieblos gefertigten Produkte und Service-Anbieter vom Markt.
Diejenigen, die den Pfad des Lichts leben und sich in Liebe und Harmonie ihrem Energie-Fluss hingeben können, steht eine erfüllende, strahlende Zeit mit viel Spaß bevor. Alles, was sie anfassen gelingt. Alles, was sie denken, manifestiert sich. Alles, was sie berühren wächst und gedeiht. Und wo sie ihre Energie für andere hineinfließen lassen, davon profitieren beide Seiten. Diese Seelen reiten den goldenen Pfad des Lebens und derjenige, der sich dort einklinkt, wird in dem Sog mitgerissen.
Kommen zwei oder mehr dieser Licht-Seelen in einem Projekt zusammen, potenziert sich die Energie in ungeahnte Weiten jenseits von Zeit und Raum und den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Selbst wenn das Ergebnis keine optische Höchstleistung sein sollte, all die Hingabe, die Liebe, die Energie, die dieses Ergebnis transportiert, ist wie eine Welle, die wahrgenommen wird und erheblich zum Erfolg beiträgt.
Warum der lichtvolle Service für Designer relevant für die Gesundung der Gesellschaft ist.
Wo bisher dunkle, oft satanische Botschaften unterschwellig in Schrift, Bild oder Form gesendet wurden, um Einfluss auf die Energiefelder zu nehmen, positionieren sich die lichtbringenden Designer bewusst auf einer anderen Ebene. Jetzt gilt es für hochschwingende Service-Dienstleister mit hochschwingenden Auftraggebern und Soul-Mates zusammen zu kommen, um neue und mit positiver, förderlicher Energie angereicherte Botschaften in die Welt zu tragen.
Das Dunkle Zeitalter ist endlich vorbei. Die Schablone der dunklen, spaltenden Energien löst sich von unserem Planeten ab. Das darf sich auch in der Service-Welt zeigen und denjenigen Platz einräumen, die respektvollen, liebevollen und förderlichen Umgang mit ihren Mitmenschen und Kunden pflegen. Service-Dienstleister, die ihr Ego zurücknehmen können und ihre Energie ausschließlich zum Besten des Ganzen zur Verfügung aller stellen steht die Welt offen. Auf dieser Ebene passiert Heilung, Gesundung der Gesellschaft, die jahrhundertelang der zerstörerischen Energie der Vernichtung und Unterdrückung ausgesetzt war. Die Service-Wüste ist nach Vorhersagen im Jahr 2032 überwunden, was der Gesellschaft Raum für eine ganz neue Dimension an Möglichkeiten er-öffnet. Fangen wir an und beginnen jetzt, uns neu einzurichten und zu positionieren. Auf geht’s.