Dein Logo
entsteht.

Danke für Dein Vertrauen. Lass uns loslegen. Klicke hier oder lade Dir das Logo-Design-Briefing herunter

Herzlichen Dank für Dein Vertrauen

Deine Bestellung

Die Abrechnung erfolgt über digistore24.com

So geht' weiter:

Wir kommunizieren per e-Mail email@wenckesweg.de oder telefonisch unter 02104 8335668.

Auf das sorgfältig ausgefüllte Design-Briefing erhältst Du binnen 7 Tagen die Entwürfe und entscheidest Dich für Dein Design.

Bist Du glücklich und zufrieden, gibst Du Deine Entscheidung an und erhältst Dein Logo-Paket per E-Mail.

Solltest Du Änderungswünsche haben, leitest Du aktiv den nächsten Schritt ein

Ich setze Deine Wüsche um und spiele Dir die geänderten Daten zurück.

Bist Du glücklich und zufrieden, bitte gib mir Deine Entscheidung und Du erhältst Dein Logopaket.

Solltest Du Änderungswünsche haben, leitest Du aktiv den nächsten Schritt ein

Bist Du glücklich und zufrieden, bitte gib mir Deine Entscheidung und Du erhältst Dein Logopaket.

Solltest Du wider Erwarten Änderungswünsche haben, komme bitte aktiv auf mich zu.

Für einen fairen Stundensatz können wir weitermachen, bis Du wirklich happy und zufrieden bist.

Empfindest Du alles, was bisher entstanden ist als misslungen, kannst Du Dein Recht auf Rücknahme in Anspruch nehmen. Bitte bleibe so fair und gehe nicht mit meinen Entwürfen woanders hin.  (Karma is a bitch)

wenn Du glücklich mit Deinem Logo bist und mir schriftlich die Freigabe erteilt hast, erstelle ich Dir das Logo-Paket mit folgenden Daten

  • PNG/JPG für online und Office-Anwendungen
  • skalierbares PDF für Werbetechnik
  • Video, das das Datenpaket beschreibt  

Hast Du weitere Fragen oder Wünsche, bin ich gerne für Dich da.

Herzlichen Dank für Deinen Auftrag und viel Spaß und Erfolg mit Deinem Vorhaben,

Wencke Börding

FAQ zum Design-Briefing

Bitte fülle das Design-Briefing-Formular aus und lasse es mir zukommen. Hier findest Du alle Fragen erklärt.

Verstehe Deinen Unternehmens-Namen wie eine kleine Werbekampagne. Ein treffender Name ist leicht zu merken, sagt viel über den Inhalt aus und sendet im Optimalfall die Unternehmensphilosophie mit.

Beispielsweise: Albrecht Diskont kennen wir als Aldi. Müsste jetzt auf dem Logo ALDI GmbH & Co. KGs stehen? Was steht an der Fassade, auf den Tüten, auf dem Fuhrpark? Hier wird bewusst auf die Gesellschaftform verzichtet. Die ist im Logo unwichtig. Wen die Gesellschaftsform interessiert, der findet schnell, was er sucht.

Die Frage nach dem Namen mag offensichtlich erscheinen. Tatsächlich habe ich erlebt, dass mir alles über die Firma berichtet wurde, wir über Farben und Schriften sprachen und auf meine Frage hin, welcher Name denn später an dem Gebäude und auf dem Fuhrpark erscheinen sollte …. betretenes Schweigen.

Dieses Angebot bezieht sich auf die reine Logo-Entwicklung. Für Naming frage mich bitte separat an.

Nutze einen kurzen Satz, um Deine Botschaft zu unterstreichen. Beispielsweise „Optimiere Deinen Auftritt“ oder „Freude am Fahren“ oder „Nichts ist unmöglich“. Du kannst hier visionäre Botschaften senden, Deine Mission benennen oder Dein größtes Verkaufsargument platzieren. Bitte halte Dich kurz. 2, optimal 3 und maximal 4 Worte. Jedes weitere Wort zerstört die Harmonie und das Gleichgewicht Deines Logos.

Der Slogan ist optional, kein Muss im Logo-Design.

Was betreibt Deine Unternehmung? Beispielsweise Physische Güter, Dienstleistung, Freizeit&Gastgewerbe, eigene Inhalte, Technologie&Software, anderes Gewerbe, Branche …

und worauf kommt es Dir wirklich an

Wen möchtest Du konkret ansprechen? (Alter, Geschlecht, Interessen, Einkommen, Geographie … )

Früher „Kunden-Avatar“ oder „Persona“ genannt, heute nutze ich Bezeichnungen wie Seelengefährten denn inzwischen sollte es vor allem für (empathische und hochschwingende) Dienstleister nicht länger egal sein, wen wir in unser Energiefeld lassen.

In welcher Branche bist Du tätig und wie möchtest Du Dich von Deinem Mitbewerb absetzen? Beispielsweise übern Preis, über Qualität, über Deine Persönlichkeit …

Bitte vervollständige diesen Satz: „Ich möchte als jemand bekannt sein, die/der ….  „

Beschreibe so viele Details wie möglich, wie Dein Logo, Dein Auftritt aussehen soll. Benenne Websites und Logos, die Dir zusagen und wie Du es gerne sehen möchtest.

Hast Du bereits ein Corporate Design, an das ich mich orientieren kann? Hast Du bevorzugte Farben oder Formen?

Du hast keine Vorstellung, keine Idee? Dann übernehme ich das gerne für Dich anhand Deiner Angaben.

Diese Frage stelle ich obligatorisch. Sollte es so sein, sprich mich gerne an und Du erhältst gegen Aufpreis eine schnellere Lieferung. Oder nutze den Overnight-Service.

Du erhältst die Nutzungsfaktoren

  • Nutzungsart ausschließlich
  • Nutzungsgebiet weltweit
  • Nutzungsdauer 10 Jahre
  • Nutzungsumfang unbegrenzt

Markenrecht und Unikat

Jedes erstellte Logo ist zu 100% ein Unikat. Dadurch, dass wir mit dem globalen Speicher, der Cloud des Planeten arbeiten ist es immer möglich, dass ähnliche Logos kreiert werden oder wurden. Der Generator, der ähnliche Parameter über das Internet vergleicht und auffindet ist aktuell nicht verfügbar.

Abhängig von Deinem Vorhaben kannst Du das Logo beim Deutschen Patent- Markenamt registrieren lassen.

Logo-Design-Briefing